AdventWörter und AdventGespräche - kleine Einblicke
Das wünsch ich euch für diesen Abend:
Ein Gehen auf leisen Sohlen durch die Dunkelstunden deines Tages, und ein Streuen von lichten Zärtlichkeiten in die Risse und Fragen deines Abends.
Einen Menschen, der/die dich an der Hand nimmt, damit gemeinsam Strahlen und Leuchten kann, was unbändig nach außen drängt.
das wünsch ich euch für diesen abend:
bewegung in schattierungen
gebärdeter flügelschlag
und einen menschen
der licht anlässt
im lärmen der nacht
Das wünsche ich dir für diesen Abend:
Leg dir einen Ton an die Seite, wenn dir ein Name fehlt und du dich heut schlafen legst. Eine Note an deiner Wange, die nicht bewertet, die Dich will, dich lockt Antwort zu wagen im Summen und Singen, bis du dich spürst, weil es kitzelt am Gaumen. Solang bis jede Pore sich zur Ruhe legt, die du bewohnst.
Das wünsch ich dir für diesen Abend:
Trag dein Sehnen auf der Haut. Hab keine Angst dich zu zeigen. Versteck dich nicht. Lass dich sehen. Mit allem, was dazu gehört: Höhenflüge und Tiefgänge. Lachkrämpfe und Liebesschmerz. Traurigkeit, Verzweiflung und Stolz.
Mute dich zu. Ich halt dich aus und trag dich weiter ... Mit deiner Sehnsucht nach Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit im Angesicht. "Folge deinem Begehren", gab mir eine kluge Frau heut auf den Weg. Das geb ich dir weiter. Es wird dich leiten. Auf dass es dich trägt, auch wenn du dir selbst zu mühsam zu werden scheinst. Vielleicht wartet da jemand hinter der Scheibe, um die Ecke, der/die dich Huckepack nimmt, wenn alles zu schwer.